Nach meinem Abitur habe ich Germanistik und Philosophie studiert. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Von 1976-1998 arbeitete ich in der Privatpraxis für Allgemeinmedizin und Ganzheitsmedizin meines Ehemannes Dr. Hasso H. Thalmann mit.

Meine Ausbildung zur Logotherapeutin habe ich im Hamburger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie absolviert. Dort wurde mein Interesse für die Schönheit und Tiefe der menschlichen Seele und die Lust an der steten Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit gestärkt hat. Im Rahmen der Ausbildung habe ich im August 1998 meine logotherapeutische Privatpraxis eröffnet.

Im November 2001 habe ich in Osnabrück die Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden.

Weitere Ausbildungen:

  • Wingwave®-Coach und Sport-Coach im Besser-Siegmund-Institut Hamburg
  • Kognitive Verhaltenstherapie in der Paracelsus Schule Hannover
  • Farben fühlen® bei Rita Elisa Münsterkötter in Hamburg


Unter Verwendung meiner Ausbildungen habe ich entwickelt.

Es sind immer eigene Erfahrungen, die mich veranlassen mich weiter zu entwickeln und neue Methoden zu integrieren, nach dem Motto: in einem Haushalt kann ich auch nicht alle Probleme nur mit einem Hammer lösen, ich brauche auch andere Werkzeuge, um optimale Ergebnisse zu erzielen.